Häufige Fragen


Kann ich einen Tagesausflug buchen, ohne Übernachtung?
Kann ich mit dem eigenen Auto verreisen?
Soll ich die Schwiegermutter mitnehmen? Haben Pinguine Knie?

 
1Okay - worum geht’s hier genau?

Wenn einer eine Reise tut…. aber nicht weiss wohin’s geht. Das Misterix Team freut sich Dir eine Überraschungsreise zu organisieren. Lass Dich einfach von uns leiten und Erlebe eine Reise ins Misterix Wunderland!

Das spassige Reservationsprogramm leitet Dich zur Buchung. Du legst den Zeitrahmen und das Budget fest und bespielt uns mit Informationen und Deiner Lust. Gerne lernen wir Dich kennen! So können wir für Dich eine Reise buchen, die zu Dir passt.

In die Reise packen wir den Transport von dem Deinem nächsten Bahnhof oder Flughafen ans Reiseziel und Zurück, die Übernachtung mit Frühstück und tolle Aktivitäten.
Eine Woche vor Abreise bekommt Du per Post eine Packliste und alle nötigen Billette und Vouchers zugestellt. Diese aber erst am Abreisetag öffnen! Es wird spannend bleiben bis zum Tag der Wahrheit! Falls wichtige Infos vor der Reise anfallen werden wir Dich natürlich informieren.

Und los geht’s

2Wir wollen als Paar, unter Freunden, als Familie oder als Betriebsausflug verreisen. Passt Misterix zu uns?

Klar doch. Misterix findet für alle eine passende Reise. Ausser für Stubenhocker. Wir müssen nur wissen, in welcher Konstellation Du verreisen möchtest. Dies kann auf dem Reservation Ablauf angegeben werden.

Falls wir spezielle Fragen an Dich haben werden wir Dich per E-Mail kontaktieren. (z.B. Buchung von Einzelzimmer, Reisen im Rollstuhl etc.) Diese Informationen sind uns wichtig! Bitte lass uns wesentliche Infos via Bemerkungsfeld im Buchungsportal wissen.

3Und warum genau soll ich mir das antun?

Warum nicht - den Mutigen gehört die Welt! Das Erlebnis fängt bereits mit der Buchung an. Du wirst unerforschte Städte, Regionen und Aktivitäten entdecken. Lass die Beine baumeln und bereite deinen Kopf auf Spass vor. Ideal auch für Betriebsausflüge - wir übernehmen die Verantwortung und die Organisation :-)

Und überhaupt, wer will schon nicht sich in ein Abenteuer stürzen, bei dem man nicht genau weiss, wohin die Reise geht? Das haben schon viele vor Dir gemacht. Amerigo Vespucci, Magellan, Vasco da Gama… und jetzt Du. Es lebe der Überraschungseffekt!

4Wie geht das mit der Zahlung?

Nach dem Abschluss der Buchung schicken wir Dir eine Rechnung zu. Bitte bezahle sie bis zum aufgedruckten Datum, in der Regel innert einer Woche. Denn ohne Batzeli können wir nichts für Dich reservieren.

5Ich möchte aber lieber per Karte/Twint/Bargeld bezahlen!

Okay, okay. Nimm rasch mit uns Kontakt auf und wir machen das!

6Ich muss die gebuchte Reise leider wieder absagen.

Das ist schade.

Wir empfehlen Dir eine Annullationskostenversicherung abzuschliessen. Dies kannst Du ganz einfach beim TCS oder einer anderen Versicherung tun. In der Regel sind diese relativ kostengünstig und ein ganzes Jahr gültig. Falls du mit Kreditkarte bezahlst, kann es sein, dass die Reiseversicherung bereits enthalten ist. Bitte informiere dich dazu beim Kreditkartenaussteller. Dies ist vor allem wichtig für Kosten von Flugtickets etc. welche nicht storniert werden können. Alle stornierbaren Reservationen werden zurückerstattet und eine genaue Zusammenstellung der Kosten wird Dir zugestellt. Falls noch nichts gebucht wurde wird der gesamte Betrag zurückerstattet. Bei einer Stornierung einer organisierten Reise fallen 10% Buchungsgebühren an.

7Bestimmt schickt ihr mich nach Lyon, wo ich schon vier mal war.

Keine Sorge - bei der Buchung kannst du einige Destinationen ausschließen. Gib uns einfach an, welche Orte Du erst gerade besucht hast, oder von denen Du weisst, dass sie Dir nicht gefallen.

8Kann ich mit meinem Töff oder Auto verreisen?

Wenn das Dein Wunsch ist… ja klar! Bitte teile uns dies bei der Buchung im Feld “Bemerkungen” mit.

9Hey Misters & Misses, macht ihr auch Gruppenreisen und Teamausflüge?

Jawoll! Das ist genauso unser Kerngeschäft wie Individualreisen. Weshalb wird unter Punkt 3 erklärt. Bei grösseren Gruppen offerieren wir auch die Möglichkeit Restaurants zu buchen damit Du dich nicht vor Ort darum kümmern musst! Bitte dafür um Kontaktaufnahme.

10Sind Verpflegungen inbegriffen?

Inbegriffen ist jeweils das Frühstück in der Unterkunft. Ihr sollt ja gekräftigt in den Tag starten. Abgesehen davon ist das Essen sehr individuell, deshalb buchen wir das nicht im Voraus. So könnt ihr selber entscheiden, wann und worauf ihr Lust habt. Achtet jedenfalls auf ein authentisches und nachhaltiges Angebot! Lieber sich in der Kneipe für Einheimische überraschen lassen, als sich mit Junk Food eines internationalen Industriekonzerns vollzustopfen. Sollen wir auch das Restaurant für Euch buchen? Let’s go… lasst’s uns wissen.

11Wie streng wird das Programm sein? Sind unsere Tage ausgebucht oder müssen wir selber noch etwas organisieren?

Mittel. Es soll ja Spass machen und Dir die Möglichkeit geben Deinen Zielort selber zu entdecken. Keine Angst! Es gibt genügend Zeit für einen gemütlichen Bummel und ein Apéro oder zwei.

12Bietet Misterix auch Tagesausflüge an?

Absolut. Einfach normal den Buchungsprozess durchlaufen und die Anzahl Nächte auf 0 setzen. Wir werden gerne bei Tagesausflügen ein gesamtes Programm zusammenstellen mit Reise, Mittagessen, Aktivitäten, Abendessen und vielem mehr. Dazu nehem wir rasch mit Euch Kontakt auf damit wir von Euch mehr erfahren können. Oder sende uns ein E-Mail: voyage@misterix.ch

13Aus Rücksicht auf die Umwelt möchte ich nicht fliegen.

Recht hast Du! Nachhaltigkeit ist uns auch wichtig. Du kannst im Buchungsprozess auswählen, ob für dich Fliegen eine Möglichkeit ist.

14Ich habe ein GA oder Halbtax-Abo. Kann ich dies gebrauchen?

Super! Dann bleibt dir mehr Geld für Spannendes! Bitte im Buchungstool bei “Bemerkungen” angeben. Danke!

15Wieviel Budget soll ich eingeben?

Damit wir etwas tolles auf die Beine stellen können brauchen wir natürlich auch die Möglichkeiten dazu. Wir werden das BestMögliche aus dem gesprochenen Betrag herausholen. Natürlich hat nicht jeder die gleichen Bedürfnisse und das selbe Budget. Je weniger wir zur verfügung haben, desto einfacher wird die Unterkunft und weniger weit das Reiseziel. Bekommen wir etwas mehr Bazeli dann…..

Misterix ist für alle da und uns liegt viel daran unser Dienste anbieten zu dürfen für Jung und Alt, Reich und Arm, Spinner und Gemütliche und so weiter. In der Regel können wir ab minimum Fr. 200.-- pro Person und Nacht die Buchung starten. Es darf auch gerne etwas mehr sein :-)